Go to footer

Was ist Takamatsu?




Hier finden nicht registrierte Besucher eine erste Übersicht dessen, was sie in Takamatsu erwartet. Der Bereich ist komplett OFF, hier findet keinerlei RP statt. RP-Bereiche und weitere OFF-Inhalte sind nach der Registrierung zugänglich.

Was ist Takamatsu?

Beitragvon Chi-Fu » Mo 17. Jul 2017, 09:33

Bei unserem Forum handelt es sich um ein Rollenspiel-Forum. Was das genau ist erkläre ich später. Erst einmal eine kleine Übersicht.

Nach der Registrierung sehen alle standardmäßig diese Bereiche:
Bild
An Hand der Beschreibungen sollten die Bereich inhaltlich bereits klar sein. Wenn man dann den RP-Bereich betritt, sieht man üblicherweise das hier:
Bild
Weitere Bereiche sind zum Teil vorhanden, aber nur mit speziellen Berechtigungen sichtbar.

Aber was passiert jetzt im RP-Bereich?

Jeder einzelne Account steht für eine Spielfigur - du hast dir also vermutlich schon ungefähr überlegt, wen du spielen möchtest. (Wenn nicht - auch kein Problem! Gerne steht dir die Community im OFF-Bereich zur Verfügung und natürlich bin auch ich jederzeit für Fragen erreichbar per privater Nachricht oder Mail.)

Gehen wir in unserem Beispiel einfach mal davon aus, dass du einen Reisbauern spielst. Um in das RP einzusteigen, gehst du im Forum in die Stadt Takamatsu und dort zum Markt. Du schreibst einen Post, dass dein Reisbauer sich auf dem Markt umsieht und dann zu einem Händler geht um dort Fisch zu kaufen. Es endet möglicherweise damit, dass er sich die Fische ansiehst und nach dem Preis fragt. Nun hat die Person, die den Händler spielt, die Möglichkeit, auf dich zu reagieren und es kann ein ganz normaler Handelsdialog entstehen. Aber deine Figur steht gleichzeitig auch an einem Platz, an dem ihm alle möglichen anderen Personen begegnen können. Möglicherweise entscheidet sich jemand, der ein hungriges Straßenkind spielt, direkt neben ihm einen Fisch vom Stand zu klauen. Nun liegt es bei dir: Ist er abgelenkt oder bemerkt er es? Wenn er es bemerkt, wirt er das Kind verraten oder lässt er es davon kommen? Jeder beschreibt immer nur Handlungen, Gedanken und wörtliche Rede der eigenen Figur (siehe hierzu FAQ - was bedeutet "powern"?) und andere haben dann die Möglichkeit, ganz nach eigenem Geschmack zu reagieren. Da es keine vorgegebene Geschichte für das Rollenspiel gibt, ist es somit nie absehbar, was sich aus den Begegnungen entwickelt. Möglicherweise wird deine Figur irgendwann überfallen, oder er findet Freunde oder verliebt sich sogar. Wer weiß, wer weiß....
Bild
Benutzeravatar
Chi-Fu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 21:08


von Anzeige » Mo 17. Jul 2017, 09:33

Anzeige
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen - Zugang für Gäste



Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe

Impressum | Datenschutz